Aktuell:

Spatenstich Neubau

Zum Jubiläum ist alles unter einem Dach

Die Bichler + Partner AG in Wattwil stösst an ihre Kapazitätsgrenzen und baut deshalb an der Bleikenstrasse 40 ein neues Gewerbehaus. Am Freitagabend 26.10.2018 erfolgte der Spatenstich für das Bauprojekt.

Inhaber und Geschäftsführer Oliver Lacher sass persönlich mit einigem Stolz auf dem Bagger und hob im Beisein seiner Belegschaft sowie von Architekt Severin Andermatt und Bauleiter Roger Hüberli die ersten paar Kilogramm Erde aus dem Boden. Der Erweiterungsbau an der Bleikenstrasse 40 sei dringend, da man überall Platzprobleme habe und dadurch beispielsweise habe Büroräume dazumieten müssen. „Nach Bauende werden wir alles unter einem Dach haben, was die logistische und administrative Arbeit um einiges einfacher macht, weil die Wege kürzer und damit die Abläufe besser sein werden.“ Laut Lacher wird es ein funktionales Bauwerk ohne grossen Schnickschnack geben. Läuft alles plangemäss, soll das Gebäude Ende 2019 fertiggestellt sein. Man könne also zum 125-Jahr-Jubiläum der Bichler + Partner AG im Jahr 2020 eine neue Ära mit modernster Infrastruktur einweihen, stellte der Geschäftsführer fest. Besonderen Fokus legt die Bauherrschaft nicht nur auf eine möglichst ökologische Bauweise, sondern auch darauf, dass sie bei Aufträgen lokale und regionale Firmen sowie eigene Kunden berücksichtigen kann. Zudem wird der Laden an der Bahnhofstrasse weiterhin bestehen.